Help-Olympiade in Dagmersellen

Nach zwei leider abgesagten Versuchen, konnte am Samstag endlich die erste Zentralschweizer HELP-Olympiade durchgeführt werden. Mit 16 Helpis und 3 Leiterinnen reiste die HELP Kerns gemeinsam mit den anderen HELP-Gruppen aus Unterwalden komfortabel mit dem Car auf Dagmersellen.

In einem gut 2.5 stündigen Postenlauf wurde das ganze Wissen unserer HELPis auf die Probe gestellt. Unterteilt in 6 Posten waren praktische, aber auch theoretische Aufgaben zu erledigen. Ganz nach dem Motto H-E-L-P (Helfen-Erleben-Lernen-Plausch) gab es auch eine Stafette und einen kreativen Bastelposten, bei dem die Zeit viel zu schnell verging. Unsere Helpis hatten sehr viel Spass und konnten auch zeigen was sie bisher gelernt haben. Zufrieden und glücklich sind wir nach einem anstrengenden und abwechslungsreichen Tag wieder zuhause angekommen und freuen uns schon auf die nächste HELP-Übung 🙂

Diese Diashow benötigt JavaScript.

 

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Kommentare sind geschlossen.