87. Vereinsversammlung

Der Präsident Roland Rossacher begrüsste die Anwesenden, Samariter, Samariterinnen, Helpis und Gäste zu 87. Vereinsversammlung vom 24.01.2020 im Pfarrhof Kerns.
Nach dem Imbiss wurde Rechenschaft über das vergangene Jahr und einen Ausblick auf das kommende Jahr gemacht.

Der Rückblick auf das vergangene Jahr unter Motto „als Samariter – kompetent und erfahren auftreten“ zeigte die verschiedenen Tätigkeiten auf.

Einige Punkte aus dem Jahr 2019:

• 4 Nothelferkurse mit 43 Teilnehmern
  • BLS AED Kurse für 27 Lehrpersonen der Schule Kerns
  • BLS AED Kurse für Samaritermitglieder
  • Kurs BLS AED für ca. 120 Schülerinnen und Schüler der Schule Kerns durchgeführt durch die Helpleitung
  • BLS ADE Crash Kurs im Juvenat Melchtal
  • Gestaltung der Monatsübungen für Samariter und Help
  • Einsatz der Figuranten an Samariterübungen, Nothelferkursen und an KSD Übung
  • Die Sponsorenaktion für den öffentlichen Defi (Postgebäude – Sidernstrasse) konnte abgeschlossen werden. Herzlichen Dank den Sponsoren.
  • Die Rechnung schliesst mit einem Defizit von sFr. 5342.–. Wir haben in 2019 keine Sammelaktion für den Verein und Schweizerischer Samariterbund (SSB) durchgeführt, die Sammelaktion wird in 2020 durchgeführt. Wir freuen uns auf jede Spende.
  • Blutspenden 3 Anlässe mit Total 360 Spender in 2019
  • Einsatz Sanitätsdienst bei 12 Anlässe mit total 375 Std. Einsatz

Ehrungen – Gratulation:

Larissa und Fabienne

• Annemarie Ettlin wird in 2020 an der Feier vom Samariterverband Unterwalden im Herbst mit der Henry Dunant Medaille für ihre Samaritertätigkeit ausgezeichnet
  • Thade Bucher – Reinhard gratulieren wir zu 50 Jahre Mitgliedschaft
  • Hans Aufdermauer gratulieren wir zu 40 Jahren Mitgliedschaft
  • Priska Röthlin gratulieren wir zu 30 Jahren Mitgliedschaft
  • Fabienne von Rotz gratulieren wir zum Abschluss der Ausbildung als Samariterlehrerin
  • Larissa Kretz danken wir für die mehrjährige Leitung der Help Gruppe.

Das neu Jahresprogramm 2020 steht unter dem Motto

Erste Hilfe – nur nichts tun ist falsch.

Wir freuen uns auf das Programm 2020.

Mit der Tombolapreisen von den Fachgeschäften Kerns wurde die 87. Vereinsversammlung beendet. Herzlichen Dank für die Preise

Bereit für die Vereinsversammlung

Kleiner Imbiss für Gäste und Samariter

Gespräche vor der Versammlung

Tombola

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Kommentare sind geschlossen.