• Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Crash Kurs2 BLS AED

15. Oktober 2019 20:00 - 21:30

JEDE MINUTE ZÄHLT

Sie erinnern sich sicher noch an den im Frühling erhaltenen Spendenbrief des Samaritervereins Kerns. Der Verein bat um die Unterstützung zur Anschaffung eines Defibrillators. Dank der erfreulichen Spendenlage wird das Projekt nun umgesetzt. Im Laufe des Herbstes wird ein für alle jederzeit zugängliches Gerät in der Nähe der Post Kerns installiert.

Allen Spenderinnen und Spendern ein grosses DANKE!

«Das Gerät hat keine Beine» und muss zuerst geholt und einsatzbereit gemacht werden. Allgemein bekannt ist die Tatsache, dass in einem medizinischen Notfall Soforthilfe in den ersten Minuten am wichtigsten ist. Was können Sie auch ohne Hilfsmittel unmittelbar nach dem Eintreten des Ereignisses tun?

Der Samariterverein Kerns hat sich im Rahmen dieses Projektes entschieden, gratis «Crash-Kurse» anzubieten, der Sie mit den wichtigsten Punkten der Soforthilfe vertraut macht.

Dieser Kurs dauert 90 Minuten und wird im Theorieraum des Feuerwehrlokals Kerns durchgeführt. Sie sind herzlich dazu eingeladen:

Crash-Kurs 2:

Dienstag, 15.10.19, 20.00 Uhr

Anmeldungen sind bis am 25.9.19 zu richten an

praesident@samariter-kerns.ch

Nach Bedarf werden weitere Kurse angeboten.

Weitere Informationen finden Sie unter

www.samariter-kerns.ch